Initiativen aus Wissenschaft und Wirtschaft entstehen sehr häufig im Rahmen von großen Veranstaltungen. Die Personen, die gemeinsam Probleme lösen und vorgezeichnete Entwicklungen, wie beispielsweise die digitale Transformation voranbringen, entwickeln aus gemeinsamen Initiativen Projektanträge zur Förderung ihrer Problemlösungsstrategien und sind somit Katalysatoren für Veränderungsprozesse. Alle Initiativen, die ich teils selber angestoßen habe oder denen ich mich angeschlossen habe, haben die 17 Nachhaltigkeitsziele im Fokus. Nachhaltige Entwicklung wird dabei als eine umfassende Transformation in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht verstanden. Insbesondere für vier der 17 Nachhaltigkeitsziele (Sustainable Development Goals, SDGs), die von der UN 2015 wurden – 3: Gesundheit und Wohlergehen, 4: Hochwertige Bildung, 8: Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum und 17: Partnerschaften zur Erreichung der Ziele – setze ich mich in meinen Projekten und Initiativen ein.

EQAsce supports the Sustainable Development Goals
EQAsce supports the Sustainable Development Goals

Initiativen

logo_WiR
logo_animalwelfare
logo_quirea